Skip to main content

Danke für 90 Jahre Vertrauen! 

Vor 90 Jahren wurde die Schwarzwaldmilch von Schwarzwälder Milchbauern gegründet. Das Ziel unserer genossenschaftlichen Molkerei ist es bis heute, die hochwertige Milch unserer über 1.000 Höfe zu besonderen Produkten zu veredeln. Der Ertrag kommt hierbei in Form eines fairen Milchpreis unseren Bauern zugute.

Inmitten der unverwechselbaren Landschaft des Schwarzwalds mit seinen Bergwiesen, Weiden und Wäldern liegt der Großteil unserer Erzeugerhöfe. Unsere Bauern kennen ihre Kühe beim Namen. Es sind überwiegend Familienbetriebe, mit durchschnittlich 43 Milchkühen, die schon seit Generationen die Schwarzwaldmilch beliefern und von Beginn an die genossenschaftlichen Eigentümer der Schwarzwaldmilch sind. 

Die Schwarzwaldmilchbauern sorgen durch ihre traditionelle Landwirtschaft dafür, dass die Schönheit dieser jahrhundertealten Kulturlandschaft mit ihrer Vielfalt an Wiesen, Weiden und Wäldern erhalten bleibt.Der Kauf unserer Produkte trägt dazu bei, unsere heimischen Milchbauern zu unterstützen und die Schwarzwälder Kulturlandschaft zu erhalten.

Unsere Bauern und wir freuen uns über Ihr Vertrauen, das Sie uns bereits seit 90 Jahren schenken. Danke!
 

Dieter Bühler, Landwirt auf dem Danielenhof

Familie Bühler vom Danielenhof in Freiamt

„Zahlreiche Kunden mit unserer Weidemilch glücklich machen zu können, ist für uns ein echter Vertrauensbeweis für unsere tägliche Arbeit.“

Dieter Bühler, Landwirt auf dem Danielenhof

Familie Friedrich vom Breghof in Bräunlingen

„Unser Breghof wird bereits in der 4. Generation bewirtschaftet und ist bis heute ein Familienbetrieb.
Wir liefern unsere frische Bio-Heumilch an die Schwarzwaldmilch und arbeiten täglich voller Leidenschaft für beste Milchqualität.“

Mathias Friedrich, Landwirt auf dem Breghof

Mathias Friedrich, Landwirt auf dem Breghof
Dorothea Mayer, Landwirtin auf dem Jungbauernhof

Familie Mayer vom Jungbauernhof in Kirchzarten

„Gemeinsam mit meiner Familie und unseren zwanzig Kühen bin ich seit Jahrzehnten Teil der Genossenschaft und kann so mit der Landwirtschaft auf unserem Hof zum Erhalt der Schwarzwälder Kulturlandschaft und der Erzeugung regionaler Milchprodukte beitragen. Schön, dass so viele Verbraucher unseren Produkten täglich ihr Vertrauen schenken. Das macht mich stolz.“

Dorothea Mayer, Landwirtin auf dem Jungbauernhof